Projekt Beschreibung

AUF DER ERFOLGSWELLE

Plakat

Wenn das Plantschen im Schwimmbad besonders viel Spaß macht, bleibt man gerne etwas länger im Wasser.

Das Plakat für das „USA Wellenbald“ zeigt die typische, vom langen Aufenthalt im Wasser verschrumpelte Haut und kommuniziert so wirkungsvoll und überraschend die extra langen Öffnungszeiten des Bades.

Idee & Umsetzung: Robert Junker (gemeinsam mit Hans-Jürgen Kämmerer, CD Art) im Auftrag der Agentur Leo Burnett, Frankfurt/Main.

© Usa-Wellenbad, Bad Nauheim-Friedberg

Freie Kreative in Frankfurt am Main

DELIKAT ESSEN

City Light Poster

Die City Lights zeigen eigentlich nur einen leeren Teller. Spätestens am Abend jedoch werden Falter, Motten, Mücken und andere „Delikatessen“ vom gleißenden Licht der künstlichen Lichtquelle angezogen und landen als lebhafte Speisen auf dem Porzellanteller des Soda-Restaurants.

Für diese Aktion haben wir ausschließlich City Light Poster in See- und Flussnähe ausgewählt und gebucht.

Idee & Umsetzung: Robert Junker (gemeinsam mit Hans-Jürgen Kämmerer, CD Art) im Auftrag der Agentur Leo Burnett, Frankfurt/Main.

© Soda-Insektenrestaurant, Berlin

Freie Kreative in Frankfurt am Main

WIE GEMALT

Guerilla

Kunst- und Designbedarf Kannemann hat neben allerlei grafischen Utensilien auch eine große Auswahl an Pinseln im Sortiment. Unsere Aufgabe war es, mit kleinem Budget so viele Künstler und Kunststudenten wie möglich an dieses Sortiment zu erinnern. Doch wo trifft man diese weit verstreute Zielgruppe? Gibt es womöglich Engstellen, die viele von ihnen passieren müssen?

Wir haben sie gesucht und gefunden. Vor Universitäten, Bibliotheken und Museen: Drehtüren. Und wie es der Zufall will, haben Drehtüren und Pinsel eines gemeinsam: Borsten.

Idee & Umsetzung: Robert Junker (gemeinsam mit Kersten Meyer, CD Art) im Auftrag der Agentur Change Communication, Frankfurt/Main.

© Kannemann Zeichenbedarf GmbH, Frankfurt/Main

Freie Kreative in Frankfurt am Main