Johnnie Walker 2018-07-19T19:46:44+02:00

Project Description

Das volle CRM Programm

Direct Mails, Online, Landingpages, Newsletter, POS

Aufgabe war die Entwicklung eines online-gestützten CRM Programms um die Kundenbindung und Loyalität zur Marke Johnnie Walker zu stärken.

Dazu gründeten wir einen neuen Genießerkreis für Whisky-Liebhaber, die sogenannte „Black Label Unity“. Die „auserwählten“ Mitglieder erhielten jährlich vier Mailings und sechs Newsletter, in denen sie zu Events, Tastings und exklusiven Gewinnspielen eingeladen wurden.

Auf jede Aktion folgte ein umfangreiches Follow-Up-Programm per E-Mail mit bis zu acht weiteren Benachrichtigungen, Remindern und Bestätigungen. Im Web wurden die Teilnehmer über eine Landing Page zu den – eigens für diesen Kreis entwickelten – „Black Label Unity“ Seiten weitergeleitet.

Idee & Umsetzung: Robert Junker (gemeinsam mit Hans-Jürgen Kämmerer, CD Art) im Auftrag der Agentur Leo Burnett, Frankfurt/Main.

© Diageo Deutschland GmbH, Wiesbaden