Blog 2018-06-24T12:00:22+01:00

make someone happy gewinnt Messe-Etat der Creativeworld

Etat-Gewinn: MAKE SOMEONE HAPPY, die Design- und Werbeagentur in Frankfurt am Main ist neue Lead-Agentur der weltweit größten DIY-Fachmesse Creativeworld.

Die Messe Frankfurt, einer der größten Messe-, Kongress und Eventveranstalter der Welt, lässt sich ab sofort von der ortsansässigen Kreativagentur MAKE SOMEONE HAPPY beraten. Die Werbe-Spezialisten überzeugten mit einer neuen, internationalen Leitkampagne für die Creativeworld 2018.

Die Creativeworld ist die größte internationale DIY-Messe für Hobby-, Bastel- und Künstler- bedarf und findet einmal jährlich Ende Januar in Frankfurt am Main statt.

Julia Uherek, Leiterin der Marketingkommunikation, sieht die neue Agentur als idealen Kreativ-Partner: „Weil MAKE SOMEONE HAPPY nicht nur Agentur, sondern auch selbst Hersteller, Einkäufer und Händler ist, können sie sich besonders gut in die Interessen und Belange unserer vielen Zielgruppen hineinversetzen.“

Die Geschäftsführer von make someone happy, Robert Junker (CD Text) und Suzana Brala (CD Art) freuen sich indes über den gewonnen 3-Jahres-Vertrag. Ihre neue B-to-B-Kampagne ist bereits gestartet. Angesprochen und eingeladen werden Aussteller, Händler, Fachbesucher und Einkaufsentscheider aus der globalen DIY-Branche.

Bei der Messe Frankfurt sind Julia Uherek, Leiterin Marketingkommunikation Consumer Goods, und Michale Reichhold, Leiter Creativeworld und Paperworld, verantwortlich. Bei MAKE SOMEONE HAPPY sind die beiden Geschäftsführer Suzana Brala (CD Art) und Robert Junker (CD Text) ganz nach dem Motto DO-IT-YOURSELF selbst zuständig.

Juli 25th, 2017|Tags: , , , |

Berater/in für Agentur & Marke gesucht!

make someone happy ist ein kreatives Mischkonzept, bestehend aus Werbeagentur, Eigenmarke, Verlag, Shop und Überzeugung zugleich. Zwei weitere Unternehmenstöchter – eine Postkarten-Edition und eine App-Agentur – befinden sich aktuell im Aufbau und ergänzen das bunte Mosaik von make someone happy.

Wir (CD Art & CD Text) haben mehr Ideen als Köpfe und suchen deshalb dringend einen motivierten „Aufbauhelfer“ (w/m) mit Visionen, Gründergeist und Anpack-Mentalität, eine/n

Kundenberater/in & Markenmacher/in
(gerne auch in Teilzeit)

der/die menschlich wie ideologisch zu uns passt und uns überdies fachlich gut ergänzt. Eine spätere Partnerschaft als dritter Geschäftsführer ist denkbar, ja sogar wünschenswert. Eine finanzielle Beteiligung erwarten wir nicht, dagegen aber Ehrgeiz, Einsatzfreude und einen Hauch Idealismus.

DEINE AUFGABEN:

  • Pflege und Betreuung bereits bestehender Kundenbeziehungen
  • Gewinnung (Akquise) und Aufbau eines neuen Kundenstamms
  • Planung, Organisation und Leitung aller Agentur-Projekte und -Marken.
  • Strategische Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Verantwortung für die Umsetzung
  • Vertretung der Agentur gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern

WIR ERWARTEN:

  • einige Jahre Berufserfahrung als Kundenberater in einer Werbeagentur
  • fundierte Marketingkenntnisse (evtl. Studium) und Lust am Aufbau neuer Marken
  • einen organisierten und freundlichen Umgang mit Kunden
  • Idealerweise zusätzliche Berufserfahrung in Online- und/oder Mobile-Agentur
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit
  • Überzeugung & Identifizierung mit der Ideologie von make someone happy

Du bist voller Tatendrang, findest unser Agentur-Marke-Shop-Konzept spannend und abwechslungsreich (was es ja auch ist) und denkst womöglich schon länger über eine eigene Agentur (mit guten Kreativen) nach? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen.

Sag einfach hallo@makesomeonehappy.de und stell dich kurz vor.

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make someone happy, die Kreativagentur in Frankfurt am Main, wurde 2012 von Suzan Brala (CD Art) und Robert Junker (CD Text) in Frankfurt-Sachsenhausen gegründet. Wir glauben an die Kraft der Emotionen und entwickeln demzufolge Werbeideen, Texte, Designs, Accessoires und kleine Geschenke, die glücklich machen.

make someone happy GbR
Agentur für Ideen & schöne Dinge
Inhaber Suzana Brala und Robert Junker
Brückenstr. 74
60594 Frankfurt-Sachsenhausen
069/577 056 81

http://www.makesomeonehappy.de

Juli 1st, 2015|

Quiz- und Bildung Apps made in Frankfurt

Robert Junker von make someone happy GbR
gründet zusätzliches Start-Up und entwickelt jetzt auch Bildung Apps: Das Interview

Ein Themenbereich, in dem unsere Region immer wieder spannende Startups hervorbringt, ist der Bildungssektor. In diesem Segment startet nun auch der erfahrene Unternehmer Robert Junker mit seinem Baby “Appsolutely Great” durch. Wir haben ihn zum Interview gebeten.

RMS: Bitte stelle Dich uns kurz vor. Wer bist Du und was machst Du?

Robert Junker. Ich war 12 Jahre lang Werbe-Texter und Creative Director in großen Agenturen, verlor aber – nachdem dort die Rendite wichtiger wurde als die Idee – die Lust am Job. Frustriert von dieser Entwicklung erfüllte ich mir zunächst einen Lebenstraum und reiste um die Welt. Nach der Rückkehr schrieb ich zwei Bücher, gründete dazu den Tusitala Verlag, entwickelte parallel die Wissens-Datenbank Taschenhirn.de, baute das kreative Mischkonzept “make someone happy” (Kreativagentur in Frankfurt am Main) auf und entwarf gemeinsam mit Candylabs die Quiz App „9inline“ (www.9inline.com), die erste Bildung Apps des von mir neu gegründeten Start-Ups “Appsolutely Great”. Die letzten 7 Jahre waren ganz schön aufregend.

RMS: Wie kam es zur Gründung von Eurem Startup?

Eines der Bücher ist das Taschenhirn. Breites Allgemeinwissen wird darin klar und gut strukturiert in Listen dargestellt. Diese Listen brachten mich auf die Idee, mein Sortiment durch ein Spiel zu erweitern. Ich bastelte daher ein Brettspiel-Dummy, wählte den Namen „9inline“ und spielte es mit Freunden zur Probe. Nach vielen Stunden Spielspaß und einigen Regel-Korrekturen wurde mir bewusst, dass es eine gute Bildung Apps werden könnte. Deshalb marschierte ich mit dem Dummy zu den App-Programmierern von Candylabs. 30 Minuten waren ursprünglich für die Präsentation angesetzt, doch nach 70 Minuten spielten wir immer noch. Candylabs war von 9inline begeistert und begann sofort mit der Umsetzung. Während ich für 9inline ca. 800 Fragen kreierte, kamen mir weitere originelle Bildung Apps-Ideen. Dafür gründete ich mit Appsolutely Great eine Agentur, die sich auf die Entwicklung von Lern-, Quiz- und Bildung Apps konzentriert.

RMS: Wie habt Ihr die Finanzierung des Startups gestemmt?

Da wir organisch wachsen und selbstbestimmt arbeiten möchten, verzichten wir auf Bankkredite und Venture Capital. Wir gehen damit ganz bewusst den hohen Reporting-Aufwänden und Erwartungshaltungen fremder Investoren aus dem Weg. Viel lieber bauen wir auf das Vertrauen von privaten Geldgebern, die uns gut kennen und wissen, wir hartnäckig wir für den Erfolg arbeiten. Zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter und zur Finanzierung weiterer Apps ziehen wir einen KFW Gründerzuschuss in Erwägung.

RMS: Was waren die größten Stolpersteine, die Ihr bisher bei der Gründung und dem Aufbau des Startups überwinden musstet?

Entwicklung und Aufbau einer Quiz App ist eine Sache, sie im Markt bekanntzumachen und zu etablieren eine ganz andere. Vor uns liegt noch ein langer, (stolper-)steiniger Weg, der uns aber nicht darin hindern wird, unsere Ziele zu erreichen.

RMS: Mit wie vielen Leuten arbeitet Ihr mittlerweile an Eurem Startup?

Wir sind zu siebt, inklusive der freien Mitarbeiter.

RMS: Was macht Ihr, um den Bekanntheitsgrad von Eure Bildung Apps weiter auszubauen?

Unsere Zielgruppe ist so breit wie groß. Schüler, Hausfrauen, Handwerker oder Banker – unter allen Berufen, Geschlechtern und Altersgruppen gibt es Menschen, die ein iOS-Endgerät besitzen und gerne Quiz-Spiele spielen. Das Gießkannen-Prinzip mit der Anwendung klassischer Werbung wäre – unter Berücksichtigung hoher Streuverluste – viel zu teuer. Da die Relevanz mobiler Devices weiter rasant ansteigt, betreiben wir effizientes (Mobile-) Performance Marketing, das heißt: um direkte Downloads zu generieren, sprechen wir potentielle Player genau dort an, wo sie sich gerade mit ihren iPads und iPhones aufhalten. Zum Beispiel auf Spiele & App-Blogs oder hoch frequentierten Bildungs-Webseiten, wie z.B. Taschenhirn.de. Natürlich nutzen wir auch Facebook, Twitter und Co., um unsere Bekanntheit weiter zu erhöhen.

RMS: Wo möchtet Ihr in den nächsten 3-5 Jahren mit Eurem Startup stehen?

Viele populäre Apps werden in Zukunft verschwunden sein, weil es die Macher versäumt haben, eine starke Marke mit klarem Nutzen und Versprechen aufzubauen. Je mehr originelle und qualitativ hochwertige Apps und Produkte eine Marke entwickelt, desto mehr Freunde wird sie gewinnen. Deshalb wollen wir weitere außergewöhnliche Lern-, Quiz- und Bildung Apps entwickeln. 9inline war nur der Anfang.

RMS: Wie siehst Du den Gründungsstandort Rhein-Main? Ist die Region eine gute Gegend für Startups?

In Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet leben mehr kreative Menschen mit Gründungspotentialen als allgemein angenommen. Leider verhindern zu hohe Kosten für Miete und Lebensunterhalt, dass sich hier noch mehr kreative Denker und Künstler wohlfühlen und niederlassen. Ihnen bleibt oft keine Wahl als der Umzug nach Berlin oder anderen kreativen Hotspots in Deutschland. Mit speziellen Förderungsprogrammen könnte diese Abwanderung reduziert werden. Die Voraussetzungen dafür sind ideal. Denn wo, wenn nicht hier, wohnt das Geld?

RMS: Gibt es irgendeinen Tipp, den Du anderen Gründern mit auf den Weg geben möchtest?

Tief Luft holen! Für einen möglichst langen Atem.

9inline – die Bildung Apps ist GRATIS im App Store erhältlich

April 17th, 2015|

Hilfe für Afrika

make someone happy, die kreative Werbeagentur in Frankfurt am Main, macht nicht nur heimische Menschen, Agenturen oder Unternehmen glücklich, sondern auch eine ganze Region im entlegenen Nordwesten Kenias.

Wir unterstützen den Verein “In our own quiet way” e.V. mit unserem Können und Talent.

Robert kennt die Gründerin Bernadine Angalusha persönlich und weiß, dass ihr Engagement von Herzen kommt. Bernadine selbst ist Kenianerin und möchte den Menschen in ihrer Heimat etwas zurückgeben, was sie einst selbst bekommen hat: Essen, Kleidung, Bildung, ein Dach über dem Kopf und damit eng verbunden: die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Dafür sammelt das “Quiet-Team” (hauptsächlich) im Main-Spessart-Kreis Spenden, sucht Mitglieder und “Aufbauhelfer” für soziale Projekte sowie dauerhafte Paten für Waisenkinder oder Schüler. Der Folder, den wir dazu entwickelt haben, informiert und sensibilisiert. Er stellt die einzelnen Projekte vor und und bittet jeden Leser, “Menschen zu helfen, die ohne Hilfe keine Perspektive haben.”

Öffnet eure Augen, Herzen und Portemonnaies!

Bei “Quiet way” kommt jede Hilfe garantiert dort an, wo sie gebraucht wird. Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich ohne Lohn, dafür aber mit viel Engagement. Wenn ihr also etwas spenden möchtet, dann ist es bei Bernadine sicher in guten Händen. Siehe auch “In our own quiet way” e.V.

Spendenkonto: DE 53 795500000011396850, Sparkasse Aschaffenburg, BLZ: 795 500 00

Wir können mit unserem Talent Menschen gewinnen, überzeugen, begeistern. Aber dieses Talent entfaltet erst dann seine größte Wirkung, wenn wir damit Kindern helfen können, die ohne Hilfe keine Zukunft haben. Daher ist und war es für uns selbstverständlich, den Verein (und damit eine ganze Provinz in Kenia) mit der Gestaltung eines kleinen Folders kostenfrei zu unterstützen.

April 8th, 2014|