Rossmann 2018-07-19T19:41:04+02:00

Project Description

Herbstliches Gewinnspiel

Online, Social Media, Radio

Aufgabe war die Entwicklung von Idee & Mechanik eines Online-Gewinnspiels für die Fotowelt von Rossmann. Einsatzzeit: 4 Wochen im Oktober. Vorgaben: 1) Jede Woche ein neues Spiel, d.h. vier verschiedene Spiele 2) Einsatz von Rabattstaffeln 3) Bekanntmachung durch Off- (Radio) und Online-Maßnahmen (Banner).

Lösung: Vier unterschiedliche Herbstspiele, in denen jeweils das eigene Geschick über die Rabatthöhe der nächsten Bestellung entscheidet.

Motto: „Draußen fallen die Blätter. Bei Rossmann fallen die Preise. Wie tief bestimmen Sie selbst.“

Idee & Konzept: Robert Junker im Auftrag der Multimedia-Agentur Cocomore, Frankfurt/Main.

© Rossmann-Fotowelt, Burgwedel

Spiel 1: „Sammel das Laub!“

Mit der Schubkarre mussten fallende Blätter eingefangen werden. Die Schubkarre wurde von den Mitspielern per Maus oder Pfeiltasten gelenkt.

Spiel 2: Leg einen Wintervorrat an!

Auf Tastendruck lies ein Eichhörnchen Eicheln fallen. Fielen sie ins Erdloch, gab es Prozente. Die Position des Eichhörnchens auf dem Ast konnten die Mitspieler per Maus oder Pfeiltasten steuern.

Spiel 3: „Zieh dich warm an!“

Eine Vogelscheuche sollte nur die warmen Kleidungsstücke, die von der Leine wehten, überziehen. Die Position der Vogelscheuche konnten die Mitspieler per Maus oder Pfeiltasten aktiv beeinflussen.

Spiel 4: „Bring den alten Mann sicher durch die Allee!“

Ein Opa, der durch eine Allee lief, durfte nicht von fallenden Kastanien getroffen werden. Seinen Weg konnten die Mitspieler per Maus oder Pfeiltasten aktiv beeinflussen.